«

»

Erfolgreicher Start ins Jahr 2018 – Jg 2005 erreicht 2.Platz bei Vergleichsturnier

 

Am Samstag dem 06.01.2018 nahm unser Jahrgang 2005 an der ostbayerischen Stützpunktvergleichsmaßnahme in Speichersdorf teil.

Nachdem unser Jahrgang noch zu Beginn  Dezember 2017, beim eigenen Stützpunktvergleich der nordbayerischen Stützpunktmannschaften, im hinteren Tabellenbereich zu finden war, konnte man sich nun bei dem Ostbayernvergleich den 2. Platz hinter dem sehr starken Stützpunkt Nürnberg sichern.

Eine von Beginn des Turniers an konzentrierte, lauf-und kampfstarke, sowie auch spielerisch überzeugende Mannschaftsleistung, war der Schlüssel zum Erfolgt.

In einem Turnier mit Hin-und Rückspiel, insgesamt 10 zu bestreitenden Partien zu je 10 minütiger Spieltzeit, war auch kein konditioneller Abfall zu bezeichnen. Gerade in der letzten Partie gegen den sehr starken Stützpunkt aus Nürnberg konnte man dagegen halten und erzielte eine knappe 1:3 Niederlage. Zur Turniermitte musste man sich hier noch mit 0:7 geschlagen geben. 

In das Turnier startete man mit einem 3:1 Erfolg über das Regio-Team. Dem folgte ein 1:0 über Poppenreuth.

In der Partie gegen Neumarkt hatte man die ersten Spielminuten verschlafen und konnte nur noch Ergebniskorrektur betreiben. 2:3 Niederlage die absolut unnötig war, da man im zweiten Spielabschnitt wesentlich besser war aber jedoch seine Einschussmöglichkeiten zu fahrlässig vergab.

Dem 3:1 Erfolg über SP Weiden folgte die hohe Niederlage gegen den starken SP Nürnberg mit 0:7.

Diese Niederlage hinterließ sichtliche Spuren in den Köpfen der Spieler.

In die Rückrunde startete man nun mit einem Unentschieden (2:2) gegen das Regio-Team und einer 0:1 Niederlage gegen Poppenreuth.

Gegen Neumarkt fand man wieder in die Erfolgsspur mit einem 3:2 Sieg zurück und konnte die Vorrundenniederlage wettmachen. Dem folgte der 2:1 Sieg gegen Weiden.

In der letzten Partie gegen den späteren Turniersieger aus Nürnberg konnte man nach einer beachtlichen Leistung eine 1:3 Niederlage verzeichnen. Zwischenzeitliche Überlegenheit konnte man nicht in Tore ummünzen…. so folgte die zweite Niederlage gegen Nürnberg.

Fazit:

Sehr starker Auftritt unsere Jungs….. Leidenschaft, Freude, Teamgeist….. alles was ein gutes Team benötigt waren an diesem Tag vorhanden…..

TOP Leistung unserer Jungs…… weiter so…..!!!! Sicherlich waren gerade gegen Nürnberg noch Defizite zu erkennen, an denen gilt es in den nächsten Wochen zu arbeiten.

Die Anwesenden Trainer bewerteten unsere Jungs sehr gut…… !!!

Also, rund um gelungener Start ins Jahr 2018.

 

Ergebnisse: DFB-Stützpunkvergleich_Jahrgang2005 Turnier_Ostbayern_ergebniss