Stützpunkt Friesen öffnet seine Tore und beginnt mit der Talentsichtung 2017

Der Stützpunkt Friesen begrüßt alle Fussballtalente aus der Kronacher und Kulmbacher Region recht herzlich zum heutigen Talentsichtungstag.

Die Verantwortlichen Trainer Schneider Jürgen, Däumer Jochen, Kestel Dominik und Schreiber Michael konnten für diesen Tag erfahrene Trainer für die Talentsichtung gewinnen.

Die anwesenden 36 Spieler zeigen Ihr Können in einem zweigeteilten Programm. Am Vormittag steht die technische Überprüfung der Fertigkeiten der Spieler im Vordergrund. Am Nachmittag wird die Spielfähigkeit, Teamfahigkeit von den Sichtern bewertet.

Bei guten sommerlichen Temperaturen und überragenden Platzverhältnissen starteten die Kinder um 10:30 Uhr mit der Sichtung.

Nach den Begrüßungsworten der Verantwortlichen Trainer Schreiber und Schneider richtete der Vorstand Alexander Graf einige Worte an die Eltern und Kinder. Er stellte die Wichtigkeit der Talentförderung für den gesamten Bereich Kronach in den Vordergrund und versteht sich als Motor für den gesamten Fussballbereich.

Der anwesende Kreisjugendleiter Deuerling Michael war sehr froh darüber das der SV Friesen es geschafft hat den Stützpunkt wieder in die Region Kronach zurück zu holen. Der Wegfall des Stützpunktes Hummendorf vor einigen Jahren hinterließ ein großes Loch in der Talentförderung. Dieses werden nun wieder durch den Stützpunkt Friesen geschlossen….

Hier aktuelle Bilder aus der Talentsichtung: